Hundepflege & Parasiten

keine weiteren Produkte anzeigen

Artikel  1 - 20 von 41

Hundepflege: für Aussehen & Gesundheit

Verfilzungen und ungepflegtes Fell sind ein Brutplatz für viele Krankheitserreger, zu lange Krallen bereiten Hunden Schmerzen beim Gehen und kleine Entzündungen in den Ohren können schwerwiegende Erkrankungen nach sich ziehen. Gerade deshalb ist eine durchdachte Pflegeroutine für Deinen Hund immens wichtig: ausgefallene Haare müssen aus dem Fell gebürstet, Krallen gestutzt, Augen sowie Ohren regelmäßig kontrolliert werden. So bleibt Deine Fellnase gesund und Fell und Zähne strahlend schön. In unserem Online Shop bieten wir eine große Auswahl an verschiedenen Pflegeprodukten für Deinen Hund: für ein gesundes Miteinander.

Welche Hundepflege ist für Deine Fellnase besonders wichtig?

Lange Spaziergänge bei Wind und Wetter, das Wälzen auf matschigem Boden und Baden im Fluss hinterlassen Spuren in Form von Schmutz im Hundefell. Aber auch alltägliche Entwicklungen wie ständig nachwachsendes Fell, das sich schnell verknotet, besonders eng zusammenstehende Zähne und zu lange Krallen sorgen bei Deinem Hund für Unwohlsein und Stress. Auch Krankheitserreger vermehren sich in ungepflegtem Hundefell besonders gut, was eine passende Hundepflege nicht nur für das Aussehen, sondern auch die Gesundheit Deines Vierbeiners unabdingbar macht. Dabei solltest Du auf die rassetypischen Besonderheiten und Bedürfnisse Deines Hundes Rücksicht nehmen und Dich gut informieren. Ist diese Vorarbeit geleistet, steht einer glücklichen Hund-Mensch-Beziehung nichts mehr im Weg.

Pflegeprodukte für Hunde: Pflege von Kopf bis Fuß

Bei REAVET findest Du viele Produkte, die Dich als Hundehaltenden bei der Pflege und Hygiene Deines Hundes unterstützen. Damit es Deinem Liebling rundum gut geht, ist es wichtig, dass Du dabei auf seine Bedürfnisse eingehst und Schwierigkeiten mit Fachkräften einer Tierarztpraxis besprichst.

• Fellpflege: Das Fell Deines Vierbeiners ist sein Schutzschild gegen Kälte, Wärme, Wind und teilweise auch Nässe. Damit es dieser Funktion nachkommen kann, ist die richtige Pflege für Hunde maßgeblich. Regelmäßiges Waschen mit ausgezeichnetem Hundeshampoo gehört hier genauso dazu wie das tägliche Bürsten. Für ein natürlich gesundes Fell findest Du bei uns eine große Auswahl an Hundefellpflegeprodukten.
  • Pfotenpflege: Bei rissigen Pfoten wegen starker Kälte freuen sich die Pfoten Deines Lieblings über zusätzliche Pflege. Ohrenpflege: Gerade Hunde mit Schlappohren haben oft mit Entzündungen im Ohrbereich zu kämpfen. Regelmäßiges Kontrollieren und Säubern sind hier besonders wichtig.
  • Augenpflege: Besonders Hunderassen mit exponierten Augenpartien wie Chiwawas leiden häufig unter gesundheitlichen Problemen in und an den Augen. Mit den richtigen Augenpflegeprodukten für Hunde kannst Du hier einen wichtigen Beitrag leisten.
  • Zahnpflege: Die Zähne von Hunden stehen meist sehr eng zusammen, weshalb sich vor allem spezielle Leckerli und Kaustäbe für die Zahnpflege eignen. Bei uns findest Du vielfältige Zahnpflegeprodukte für Hunde, mit denen Du das Gebiss Deines Lieblings schützen kannst.
  • Parasitenschutz: Auch bei regelmäßiger Pflege können sich Parasiten einnisten und Krankheiten verbreiten. Mit Wurmkuren für Hunde, Zeckenmittel für Hunde und weiteren Mitteln zur Parasiten-Prävention kannst Du hier gegensteuern. Hundepflegeprodukte leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit und dem Wohlbefinden Deines Tieres. Allerdings wirken sie vor allem präventiv: Wenn Du bei der Pflege Deines Hundes Auffälligkeiten entdeckst, nutze am besten professionelle Hilfsangebote.

Hundepflegeprodukte kaufen: das Beste für deine Fellnase

Regelmäßiges Bürsten und Kämmen stärken nicht nur die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund, auch die natürliche Gesundheit Deines Vierbeiners profitiert davon. Bei REAVET findest Du ein breites Sortiment an verschiedenen Hundepflegeprodukten, mit denen Du Deinen Hund von Kopf bis Pfote optimal versorgst. Utensilien zur Pflege Deines Hundes kaufst Du hier besonders unkompliziert. Du hast Fragen zu unseren Produkten, bist unsicher und hast Bedenken bei der spezifischen Rasse Deines Hundes oder wünschst Dir eine individuelle Beratung? Wende Dich gerne an unseren Kundenservice und wir unterstützen Dich bei Deinem Anliegen.